Inzidenz im Kreis unter 35 – Geänderte Einlassbedingungen für Freibäder

Aus einer Mitteilung des Gesundheitsamts des Landkreises Tübingen vom 7. Juni 2021:

[…] aus aktuellem Anlass und der sinkenden Coronafallzahlen unter 35 ändern sich auch die Einlassbedingungen für Freibäder.
Frage: Ab wann muss der Impftest und Genesenentest bei Angeboten im Freien nicht mehr durchgeführt werden? Speziell kam eine Anfrage einer Gemeinde. Es geht dabei um Freibäder.
Antwort: „[…] sobald nach § 21 Abs. 5a CoronaVO eine stabile Inzidenz unter 35 vorliegt, d.h. fünf Tage in Folge der RKI-Wert unter 35 liegt (heute ist Tag 3 – sofern man den 3./4.6. tatsächlich bei 35,0 ansetzt), sodass am Mittwoch Tag 5 wäre und ab Donnerstag 10.06.201 die U35-Lockerungen greifen könnten.“ (vorausgesetzt die zahlen bleiben am 8. und 9. 06. so niedrig.) Es wird gerade eine entsprechende Pressemitteilung erarbeitet.

Auf der Website des Landes Baden-Württemberg sind weitere Informationen zu finden: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/weitere-lockerungen-und-erleichterungen-ab-7-juni/

Bekanntmachung des LRA Tübingen: https://www.kreis-tuebingen.de/site/LRA-Tuebingen-Internet-Root/get/params_E-2063488280/18529002/Unterschreiten%20von%2035_Bekanntmachung_sig.pdf

Die Pandemie und ihre Gefahren sind damit noch nicht vorbei! Die Teststationen bei der Apotheke in Pfäffingen und in der Rollengasse 10 in Entringen sind weiterhin im Betrieb. Soweit noch nicht geimpft raten wir weiterhin, sich testen zu lassen zu Ihrem eigenen Schutz und im Interesse Ihrer Mitmenschen.

4 Gedanken zu “Inzidenz im Kreis unter 35 – Geänderte Einlassbedingungen für Freibäder”

  1. Hallo ich würde gerne jetzt am Wochenende ins freibad kommen mit meinem Sohn 13.jahre
    Brauchen wir einen schnelltest?
    Lg a.rzepucha

    1. Seit Donnerstag ist für den Besuch im Freibad Entringen kein Test mehr erforderlich.

      Zugang ohne Voranmeldung aber mit Kontaktregistrierung (Papier, Luca, CoronaApp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert