NEU in 2021: Schwimmkurse im Freibad Ammerbuch

Seit nun mehr als einem Jahr begleitet uns die Corona-Pandemie. Seither gab es zahllose Einschränkungen im öffentlichen Leben, in der Bildung, im Sport. Im Förderverein Freibad Ammerbuch e.V. sind wir überzeugt, dass Schwimmen erholsam ist oder gleichermaßen eine sportliche Komponente ins Leben vieler Menschen bringt.

Schwimmkurse im Freibad Ammerbuch


Die Fähigkeit Schwimmen zu können ist überlebensnotwendig! Seit Beginn der Pandemie sind Schwimmkurse ausgefallen, Schwimmbäder hatten geschlossen und somit hatten unzählige Kinder und Jugendliche keine Chance Schwimmen zu lernen oder Ihre Fähigkeit zu verbessern. Dies ist für uns kein tragbarer Zustand und deshalb haben wir uns entschlossen in Kooperation mit der Initiative Schwimmen für alle Kinder Schwimmkurse im Freibad Entringen anzubieten.


Unsere Kursangebote richten sich an alle Kinder und Jugendliche (5-18 Jahre) – aus Familien mit und ohne KreisBonusCard sowie an Kinder mit speziellen Bedürfnissen. Das Angebot wird durch die Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V. von SWR, SR und Sparda-Bank ermöglicht, die die Ausweitung der Initiative Schwimmen für alle Kinder in den Landkreis von 2021-2023 fördert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.