Es ist geschafft – der Verein ist gegründet

Eine große Anzahl der Freunde des Freibads in Entringen haben sich am 9. Oktober 2020 in den Räumlichkeiten der Firma Elektro Dessecker GmbH & Co. KG zur Vereinsgründung zusammengefunden. Mit Ihrem einstimmigen Votum haben die Teilnehmer dem Verein einen erfolgreichen Start ermöglicht. Die breite Unterstützung für den Verein spiegelt sich auch durch die Präsenz zahlreicher Ortsvorsteher wider.

Die Gemeindeverwaltung wurde durch Herrn Andreas Steinacker (i.V. für Bürgermeisterin Frau Christel Halm) und Laura Grgic-Prengel (Koordinatorin für bürgerschaftliches Engagement) vertreten. Beide haben in Ihren Grußworten zu Beginn der Versammlung das außergewöhnliche Engagement der Bürgerschaft in Ammerbuch gelobt. Herr Steinacker hat das Freibad darüber hinaus als wesentlichen und unbestrittenen Bestandteil des gesellschaftlichen Miteinanders in Entringen hervorgehoben.

Im Verlauf der Gründung wurde die Satzung verabschiedet und der Vorstand gewählt. Der Vorstand tagte noch am gleichen Abend zu seiner konstituierenden Sitzung unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Andreas Schmitz. Somit kann der Verein ohne Verzögerung seine Arbeit zum Erhalt und der Verbesserung seines Leistungsstands für den Badebetrieb aufnehmen.

Vorstand, v.l.n.r. Diana Breitmaier, Arne Dinges, Cathrine Vetter, Franziska Weber (2. Vorsitzende), Andreas Schmitz (1. Vorsitzender), Reinhard Rubow (Kassier), Andrea Aicheler (Schriftführerin), Walter Schneck

Wir als Vorstand freuen uns, dass der Verein gleich am Abend mit knapp 40 Gründungsmitgliedern starten konnte. Zu unseren ersten Aufgaben gehören neben der Werbung weiterer Mitglieder, die Ausarbeitung einer Kooperationsvereinbarung mit der Gemeinde Ammerbuch, die Findung eines Logos sowie die Gewinnung weiterer Unterstützung für den Verein.

Großer Dank gebührt Anton Deubel, der durch seinen unermüdlichen Einsatz die Gründung des Vereins maßgeblich vorangebracht hat. Wir freuen uns über seine Bereitschaft als Vereinsmitglied uns weiterhin aktiv zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert